Hauptnavigation

Machen Sie jetzt Ihren Flexibilitäts-Checkup

Wir haben die Antwort, wenn es um das Thema flexible Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte von zu Hause aus geht. Denn in der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, jederzeit und überall handlungsfähig zu sein.

Beantworten Sie folgende fünf Fragen. Sollten Sie einen dieser Bausteine aktuell nicht nutzen, empfehlen wir Ihnen, die Änderungen schnellstmöglichst umzusetzen.  

Flexibilitäts-Checkup:

1. Habe ich der Sparkasse meine Einwilligung erteilt, dass ich angerufen werden darf?

Falls nicht, können Sie Ihre Einwilligung online oder telefonisch unter 06431 / 202-0 erteilen.

2. Sind meine Kontaktdaten bei der Sparkasse aktuell hinterlegt?

Ohne aktuelle Daten können wir Sie nicht kontaktieren. Prüfen Sie einfach online nach, ob Ihre Kontaktdaten korrekt bei uns hinterlegt sind. Falls nicht, passen Sie diese einfach online an.

3. Nutze ich bereits das Online-Banking der Sparkasse?

Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern oder Kontoauszug elektronisch abrufen – mit unserem Online-Banking können Sie flexibel viele Online-Services nutzen. Den Zugang können Sie ganz einfach online aktivieren.

4. Habe ich bereits die Sparkassen-App auf meinem Smartphone aktiviert?

Unterwegs mal eben den Kontostand abfragen, Freunden schnell Geld überweisen, im Restaurant die Rechnung teilen - die S-App macht das möglich. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo Sie möchten.

5. Habe ich die App S-ID-Check für Online-Einkäufe für meine Kreditkarte aktiviert?

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie muss jede Kredit­karten­zahlungen im Internet mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden. Diese erhalten Sie über die App "S-ID-Check". Jetzt Registrieren und weiterhin überall online bezahlen.  

Unser Tipp an Sie

Verzichten Sie so weit wie möglich auf den Einsatz von Bargeld. Mit Ihrer Sparkassen-Card und Kreditkarte können Sie heute bereits per Smartphone oder kontaktlos bezahlen.

 Cookie Branding
i